KuSG Leimen | Die offizielle Seite der Basketballabteilung der KuSG Leimen

Vorbereitung abgeschlossen, Aufsteiger wartet zum Saisonauftakt

Die Basket Ladies Kurpfalz haben am Sonntag ihre Vorbereitung mit einem letzten Test gegen TG Neuss Tigers (2.DBBL Nord) und einem Sieg bei verkürzter Spielzeit beendet. Zuvor testeten die Damen, um Headcoach Michael Herb, gegen die beiden Regionalligisten aus dem Norden, Bad Homburg II und Mainz II, und konnten auch diese Spiele recht deutlich gewinnen. „Ich bin bisher mit der spielerischen Leistung zufrieden. Allerdings haben wir auch personelle Probleme und hoffen, dass wir diese bald in den Griff bekommen. Urlaube, der lange Ferienzeitraum in BW und die alljährlichen Lehrgänge, fallen leider immer wieder auf die Vorbereitungen der Teams, was zu erschwerten Bedingungen führt“ zieht Herb sein Fazit nach der Vorbereitung. Dennoch konnten die Basket Ladies bisher überzeugen.

Überzeugen will die Spielgemeinschaft auch am kommenden Sonntag. Zum Saisonauftakt erwarten die Basket Ladies die Tigers aus Tübingen. Die Gäste konnten sich in einer Relegation gegen die SG Mannheim am Ende recht deutlich durchsetzen. Zielspielerinnen dürften E. Colbach und P. Callies sein, die ihr Team zur Oberligameisterschaft führten. Callies, die auch über einen guten Distanzwurf verfügt, wird hierbei auch von E. Gorges unterstützt. Es bleibt allerdings abzuwarten, wie sich Tübingen in der Regionalliga neu aufstellt. „Für uns spielt es keine Rolle ob Aufsteiger oder Favorit. Wir müssen unsere Leistung auf das Parkett bringen und nach uns schauen. Finden wir unseren Rhythmus, werden wir in vielen Spielen hoffentlich als Sieger das Spielfeld verlassen“, so Herb zum Auftakt der Saison. Spielbeginn ist am Sonntag, den 24. September um 15.30 Uhr in der Sportparkhalle.