KuSG Leimen | Die offizielle Seite der Basketballabteilung der KuSG Leimen

Basket Ladies mit bravouröser Vorstellung

Zum Auftakt der neuen Regionalliga Saison erwarteten die Basket Ladies den Aufsteiger aus Tübingen. Die Tigers setzten sich in der Relegation gegen den badischen Vertreter aus Mannheim durch. Doch bereits in der ersten Partie mussten die Gäste erfahren, dass es in der Regionalliga noch einmal deutlich schwieriger werden wird. Die Basket Ladies gewannen am Ende deutlich mit 98:29 (47:21).

Schnell fand die Spielgemeinschaft ihren Rhythmus und konnte viele einfache Punkte erzielen. Auch aus der Distanz trafen die Basket Ladies sicher und verwandelten fünf Dreipunktewürfe im ersten Viertel. Coach Michael Herb konnte bereits früh im Spiel der Jugend Spielminuten verschaffen ebenso wie Neuzugang Lilli Fischer, die erst eine Woche mit den Damen trainiert hatte. Bis zur Halbzeit hatten die Basket Ladies ihren Vorsprung auf 26 Punkte ausgebaut.

Nach der Halbzeit das gewohnte Bild. Die Gastgeberinnen zogen noch einmal das Tempo an und markierten 31 Punkte bei nur sechs Gegenpunkten. Im letzten Spielabschnitt dauerte es etwas bis die ersten Punkte vielen. Doch auch hier war am Ende die Verteidigung der ausschlaggebende Punkt, dass die Gäste aus Tübingen nur noch zwei Punkte erzielen konnten, aber auch nicht aufsteckten und immer versuchten Lösungen zu finden. Doch am Ende war für den Aufsteiger nicht viel zu holen und die Basket Ladies wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und gewannen deutlich mit 98:29.

Michael Herb: „Wir sind gut ins Spiel gestartet und haben uns schnell zurechtgefunden. Die Würfe vielen früh, was es dann einfacher macht sich in der Offensive einzufinden. Es war gut zu sehen, dass wir nie aufgehört haben zu spielen und unser Spiel bis zum Ende durchgezogen haben“.

Es spielten:
Hildebrandt 30, Babii 18/4 Dreier, Steinort 11/1, Matz 10/2, Saam 10/2, Gertenbach 7/1, Fischer 6, Wuckel 6, Kolb 2, Rahm,