KuSG Leimen | Die offizielle Seite der Basketballabteilung der KuSG Leimen

Herren I: Kadernews

Vlad Sadchikov

Vlad Sadchikov ist ein gehörloser ukrainischer Flüchtling, der trotz seines jungen Alters reichlich Erfahrung mitbringt. Der schnelle Guard spielte in der ukrainischen ersten Liga für Gehörlose. Zudem zählte er zu den Leistungsträgern der U21 Nationalmannschaft seines Landes. Der 20 Jährige Aufbau möchte der Mannschaft mit seiner Schnelligkeit und dem Gegenpressing weiterhelfen, die Ziele zu erreichen.

Juri Petke

Juri Petke kommt aus der Jugendmannschaft von TV Sinsheim. Der 17 Jährige Flügelspieler fühlt sich sowohl auf der Shootingguard als auch auf der Small Forward Position wohl. Juri schaffte durch die Tryouts den Sprung in den Regionalligakader. Neben seiner Fitness wird in dieser Saison weiter an seiner Technik und dem Blick für die Mitspieler gearbeitet. Die Qualität der Trainingseinheiten hat den jungen Sinsheimer überzeugt in Leimen seinen nächsten Schritt zu machen und so langsam Schritt im Herrenbereich zu fassen.

Noah Kinzolani kommt aus der Oberliga Baden. Er wird über eine Zweitlizenz nach Leimen kommen, um sich an höheres Niveau zu gewöhnen. Noah ist ein sehr disziplinierter und motivierter Basketballspieler. Der flexible Flügelspieler möchte diese Saison dem Team mit deinem Einsatz in jeder Situation, ob Trainingsbeteiligung oder dem Hustle auf dem Feld helfen. Speziell das Teamgefüge in den Tryouts hat in von Leimen überzeugt. Der Respekt und die Teamchemie stehen für Ihn an oberster Stelle.

Yannick Kunz kommt von Ortnachbarn aus Sandhausen. Der 1,85m große Comboguard verfügt über ein hohes Basketballverständnis und eine excellenten Wurf. Der Linkshänder wird mit einer Doppellizenz weiter für sein Heimatverein in der Landesliga auf Körbejagt gehen und in Leimen seinen nächsten Schritt machen. Yannick zählte letzte Saison in der Oberliga zu den Leistungsträgern seiner Teams. Er zählte zu den Topscorern in der NBBL. „Yannick hat ein enormes Potential. Dieses möchten wir dieses Jahr weiterentwickeln und seine Schwächen aufarbeiten. Ich bin davon überzeugt, dass er uns bereits im ersten Jahr auf diesem Niveau weiterhelfen wird“, so Co-Trainer Patrick Heintzmann.