KuSG Leimen | Die offizielle Seite der Basketballabteilung der KuSG Leimen

U16wRL: deutlicher Sieg gegen MTV Stuttgart

Einseitig verlief das letzte Spiel der Hinrunde der Basket-Girls Rhein-Neckar in der U16w-Regionalliga letzten Samstag. Die Gastgeberinnen vom MTV Stuttgart wehrten sich nach Kräften, wurden aber dennoch förmlich überrollt. Obwohl auch beim Kooperationsteam nicht alles reibungslos lief, unnötige Ballverluste und vergebene Chancen sowie Nachlässigkeiten in der Defensive Headcoach M. Stein auf die Palme brachten, konnten die Stuttgarterinnen die Angriffswellen des Kooperationsteams aber nur phasenweise bremsen und sich selbst zu selten mit erfolgreichen Korbabschlüssen durchsetzen. Die Basket-Girls zeigten erfreulich flexible Spielzüge im freien Spiel und begeisterten ihre mitgereisten Zuschauer und auch die anwesenden Stuttgarter U18 Spieler immer wieder mit erfolgreichen Fastbreaks, konsequentem Zug zum Korb und coolen Moves. Im letzten Viertel verlor das Spiel angesichts der hohen Führung etwas an Intensität und so kam vermehrt zu Einzelaktionen, was dazu führte, dass die ersehnte 100-Punkte-Marke wieder knapp verpasst wurde.

Und so hatten sich die Basket-Girls zwar keinen Kuchen, aber ein mehr als deutlichen Sieg mit 99:32 Punkten gegen den MTV Stuttgart erspielt und gehen nun mit dem 3. Tabellenplatz hinter dem RegioTeam Stuttgart und BSG Ludwigsburg in die Winterpause.

Es spielten: : T. Darama (6), M. Heß (5/1 Dreier), K. Hranenko (2), L. Klähn (8/2), C. Kolb (15/1), G. Metz (189), K. Sprinckstub (10), M. Stüber (2), S. Ukalovic (4), Wuckel, A.-L. (29/1)

Am 14.01. werden die Basket-Girls Rhein-Neckar vor einer sehr großen Herausforderung stehen. Auswärts müssen und wollen sie ihren Dauerrivalen BG Ludwigsburg vom 2. Tabellenplatz verdrängen. Keine leichte Aufgabe nach einer mehrwöchigen Spielpause und den Weihnachtstagen.