KuSG Leimen | Die offizielle Seite der Basketballabteilung der KuSG Leimen

Sieg im Topspiel sichert vorerst Platz 5

Die „basket Ladies“ sicherten sich am vergangenen Wochenende im Topspiel gegen Schwäbisch Hall mit 60:52 zwei Punkte in heimischer Halle. Damit steht die Spielgemeinschaft nun weiter auf Platz 5 mit Tuchfüllung an die oberen Plätze.

Das Team von Head Coach Michael Herb begann konzentriert und konnte, gerade zu Beginn der Partie, einige Ballgewinne erzählen und sich schnell mit 9:0 absetzen. Nach den ersten 10 Min. führten die „basket Ladies“ mit 18:9. Auch der zweite Spielabschnitt gehörte den Gastgeberinnen, die weiterhin in Abwehr hoch konzentriert arbeiteten und in der Offensive oftmals zu einfachen Punkten kamen. Mit 37:23 ging die Spielgemeinschaft in die Halbzeit.

Das dritte Viertel begann mit einem erfolgreichen Distanzwurf durch Tamara „Tami“ Saam ehe die Gäste aus Schwäbisch Hall einen kleinen Run zu verbuchen hatten und den Rückstand auf 11 Punkte verkürzten. Das Spiel plätscherte so vor sich hin ohne nennenswerte Aktionen auf beiden Seiten.  Mit 47:35 ging es in das letzte Viertel. Wieder eröffneten die „basket Ladies“ mit einem Distanzwurf, dieses Mal durch Shanine Matz (am Ende mit 14 Punkten Topscorer der Gastgeberinnen) doch auch in den letzten Minuten des Spieles kam es kaum zu ordentlichen Abschlüssen. Die Gäste starteten noch einmal eine kleine Aufholjagd und lagen 1.30 Min. vor dem Ende nur noch mit sechs Punkten (50:56) zurück. Doch Hannah Schick und Marie Klähn sicherten kurz vor Spielschluss mit vier Punkten den Heimsieg mit 60:52.

Coach Michael Herb: „Es war heute kein schönes Regionalligaspiel, aber auch diese Spiele muss man am Ende des Tages gewinnen. Wir sind froh, dass wir in der derzeitigen personellen Situation einen wichtigen Sieg einfahren konnten. Ich bin mir sicher, dass wir kommende Woche wieder besser spielen und uns mit einem Sieg in die Winterpause verabschieden“.

Es spielten:

Matz 14/4 Dreier, Klähn 13/1, Schick 9, Diala 7, Saam 4/1, Hildebrandt 4, Lillich 3, Gieser 2, Gertenbach 2, Rahm 2,