KuSG Leimen | Die offizielle Seite der Basketballabteilung der KuSG Leimen

Rückenrundenstart geglückt

Das neue Jahr startete mit einem Sieg der „basket Ladies“ beim Tabellenschlusslicht aus Durlach. Die Spielgemeinschaft gewann das Spiel am Ende mit 83:64 (43:29) und konnte ihrer Favoritenrolle gerecht werden.

Die Damen um Headcoach Herb kamen gut ins Spiel und führten schnell mit 9:0 ehe Durlach eine Auszeit nahm. Danach kamen die Gastgeberinnen besser ins Spiel und konnten ebenfalls die ersten Punkte erzielen. Das erste Viertel endete mit 22:12 und bis zur Halbzeit bauten die „basket Ladies“ die Führung weiter aus.

Auch nach der Halbezeit das gleiche Bild. Die Kurpfalzdamen bestimmten das Spiel und ließen den Gegner kaum zu Punkte kommen. Nach Ende des dritten Viertels war der Vorsprung bei 22 Punkten. Coach Herb nutzte die Gelegenheit, um im letzten Viertel das ein oder andere auszuprobieren. Die Gastgeberinnen kamen noch einmal durch einen kurzen Lauf auf 15 Punkte heran, aber die Spielgemeinschaft ließ keinen weiteren Hoffnungen aufkommen und gewannen am Ende verdient mit 83:64.

Coach Herb zum Spiel: „Wir sind sehr konzentriert in die Partie gestartet und konnten unser Vorhaben entsprechend umsetzen. Unsere Würfe sind schon früh gefallen und dadurch hatten wir mehr Optionen. Im letzten Viertel haben wir ein wenig den Fokus verloren, was eigentlich nicht Fall sein darf. Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden“.

Es Spielten:
Lillich 16/ 2 Dreier, Babii 14/2, Matz 13/2, Zöckler 12/1, Hildebrandt 9, Rahm 9/1, Saam 4, Gertenbach und Schick je 3,