KuSG Leimen | Die offizielle Seite der Basketballabteilung der KuSG Leimen

Regio-Herren verlieren Krimi gegen Haiterbach

Mit dem Gast aus Haiterbach, der die Tabelle anführt, hatte die 1. Herrenmannschaft eine große Aufgabe in eigener Halle. Der Start mit einem 7:0-Lauf glückte gut. Dann fanden aber die gegnerischen Würfe zunehmend ihr Ziel und das Spiel kippte rasch zu Gunsten der Gäste. Dachte man, dass das frühe verletzungsbedingte Ausscheiden des gegnerischen Centers Kesselring eine Vorentscheidung war, so zeigte sich der Tabellenführer, angeführt von Lawrence (31/5), sehr abgeklärt. Die Verteidigung der Leimener war nicht konsequent genug. Immer wieder hatte die gegnerische Mannschaft offene Distanzwürfe. Die eigenen Würfe verfehlten aber in der ersten Halbzeit zu oft das Ziel. Auch an der Freiwurflinie blieben zu viele Punkte liegen. Außerdem war die Foulbelastung zu hoch. Patrick Heintzmann musste in der ersten Halbzeit deshalb lange pausieren. David Blömer und Kai Barth sorgten dafür, dass der Rückstand zur Halbzeit nicht zu deutlich ausfiel (39:47). Nach einer kurzen Schwäche zu Beginn der zweiten Halbzeit, begannen sich die Leimener ihrer Stärken zu erinnern, kämpften um jeden Ball und verhinderten freie Anspiele in Korbnähe. Jetzt trafen auch Heindel und Heintzmann.  Ballgewinne in der Pressverteidigung brachten einfache Punkte. Banozic und Lawrence, die zusammen 52 Punkte erzielten, verhinderten aber, dass die Truppe von Coach Ammar eine klare Führung übernehmen konnte. Die Schlussphase war ein einziges Drama. Ein Ballverlust und ein unsportliches Foul auf Leimener Seite brachten am Ende Haiterbach den Sieg. Verloren wurde das Spiel aber in der Verteidigung in der ersten Halbzeit und an der Freiwurflinie (33:19). Auch in der Offensive dominierten phasenweise Einzelaktionen und nicht die geschlossene Mannschaftsleistung. Dennoch bleibt, dass Leimen in eigener Halle für jeden Gegner eine Herkulesaufgabe ist. Gute Besserung an Nick Alexander, der sich leider in der Schlussphase den Finger gebrochen hat und mehrere Wochen ausfällt.
Glückwunsch an Haiterbach und viel Erfolg beim Aufstieg!


Punkte: Heintzmann 22, Blömer 21, Barth 14, Heindel 9, Alhaj 5, Alexander 4, Ristic 2, Agoussi 1, Yavuz