KuSG Leimen | Die offizielle Seite der Basketballabteilung der KuSG Leimen

Derbysieg gegen geschwächte Wildbienen

Die „basket Ladies“ konnten ihrer Favoriten Rolle gerecht werden und besiegten im Lokalderby die „Wildbess“ aus Sandhausen am Ende deutlich mit 83:30 (38:13).

Von Beginn an zeigten die „basket Ladies“ eine beeindruckende Leistung, in der man von den der ersten Sekunde an, fokussiert und konzentriert zu Werken ging. In der Verteidigung aufmerksam und vorne schnell und zielgerichtet. Mit dieser Leistung erspielte man sich im ersten Viertel einen 26:2 Vorsprung, der bis zur Halbzeit auch gehalten wurde. Aber kurz vor dem Seitenwechsel und auch danach verflachte die ansprechende Leistung und die Intensität nahm ab. Dies ermöglichte den Gästen teilweise einfache Punkte. Im Angriff war die Spielgemeinschaft nicht mehr genau genug und spielte den ein oder andern Pass zu wenig. Doch mit einer Umstellung in der Verteidigung und vielen kleinen Wechseln, kamen die „basket Ladies“ im letzten Viertel noch einmal in Fahrt. Immer wieder konnten sie einfache Ballgewinne durch gut rotierende Verteidigung erzielen und somit einfache Punkte erzielen. Am Ende stand ein ungefährdeter 83:30 Sieg auf der haben Seite.

Es spielten:
Babii 25/3 Dreier, Gertenbach 12/1, Hildebrandt 10, Schmidt 8/1, Matz 8/2, Schick 6, Zöckler 6, Saam 4, Gieser 2, Lillich 2,