KuSG Leimen | Die offizielle Seite der Basketballabteilung der KuSG Leimen

114 Punkte in Freiburg

Am vergangenen Wochenende waren die „basket Ladies“ zu Gast bei den Damen in Freiburg-Herdern. Der Tabellenneunte der Regionalliga Baden-Württemberg ist stark abstiegsgefährdet, aber die Spielgemeinschaft lies keinen Spielraum offen und setzte sich recht deutlich mit 52:114 (22:59) durch.

Von Beginn an waren die „basket Ladies“ hellwach und konnten viele Ballgewinne erzielen, die sie recht einfach verwerten konnten. Bereits nach den ersten 10 Min. waren 22 Punkte Vorsprung vorhanden. Immer wieder fanden die Außenspielerinnen die Mitspielerinnen in der Zone die dort hochprozentig abschließen konnten. Beide Centerspielerinnen markierten zusammen 48 Punkte. Hinzu kamen 11 erfolgreiche Distanzwürfe was am Ende die derzeitige Vielfältigkeit der „basket Ladies“ aufzeigt. Zur Halbzeit erspielte sich die Damen einen 22:59 Vorsprung.

Auch die zweite Hälfte war geprägt von vielen Ballgewinnen und vor allem auch vom schnellen Umschaltspiel der Spielgemeinschaft. Die Gastgeberinnen konnten zwar Akzente setzen, aber das Tempo nicht mitgehen. Dennoch gaben sie sich nie auf und versuchten das Spiel so gut wie möglich auszugleichen. Die „basket Ladies“ wollte unbedingt den Fokus behalten und taten das auch. Die 100 Punkte Marke konnte erstmalig in dieser Saison erreicht werden. Bis zum Ende der Partie wechselte Headcoach Herb fleißig durch, wodurch der Spielfluss etwas verloren ging. Dennoch gewann man am Ende das Spiel völlig verdient mit 52:114.

Headcoach Herb: „Ich bin heute mit unserem Auftritt sehr zufrieden. Von Anfang an konnten wir unseren Plan umsetzen und mit viel Energie das Spiel auf unsere Seite ziehen. Dennoch haben wir die ein oder andere Situation, die wir verbessern müssen“.

Es Spielten:
Schick 26, Babii, 25/4 Dreier, Hildebrandt 22, Lillich 9/3, Schmidt 9/1, Wuckel 8/1, Matz 7/1, Klötzl 5/1, Gertenbach 3,