KuSG Leimen | Die offizielle Seite der Basketballabteilung der KuSG Leimen

RLD: 16. Sieg im vorletzten Heimspiel

Im vorletzten Heimspiel der regulären Saison 2022 / 2023 hatten die „basket Ladies“ die Gäste aus Esslingen zu Gast in Leimen. Die Spielgemeinschaft musste dabei auf einige Stammkräfte verzichten und trat mit nur acht Spielerinnen an. Mit einem ungefährdeten 104:47 (46:26) gewannen die Gastgeberinnen ihr 16. von 20 Spielen und sind nun punktgleich mit dem Tabellenzweiten aus Möhringen.

Schnell war klar, wer heute der Favorit im Haus sein sollte. Ein Run von 14:2 und vier Distanztreffer im ersten Viertel legten den Grundstein für den späteren Sieg. Mit 26:9 gingen die Damen ins zweite Viertel. Esslingen war aber nicht bereit das Spiel so früh abzuschenken und spielte ein gutes und ausgeglichenes zweites Viertel. Zur Halbzeit führten die Gastgeberinnen mit 46:26.

Auch im dritten Viertel agierten die „basket Ladies“ noch etwas zu lasch, erspielten sich aber weitere 23 Punkte und führten vor dem letzten Spielabschnitt mit 69:39. Im Schlussviertel drehten die Hausherrinnen dann noch einmal auf. Eine Umstellung in der Defensive sorgte dafür, dass die Gäste nur noch zu acht Punkten kamen. Schnelles umschalten und weitere sechs Distanztreffer sicherten am Ende ein nie gefährdetes 104:47.

Stimme zum Spiel:
„Wir fanden schnell unseren Rhythmus und trafen gut von außen. Allerdings müssen wir weiter versuchen, auch wenn der Gegner etwas schwächer ist, volle 40 min hellwach zu sein. Dennoch bin ich hoch zufrieden mit der gezeigten Leistung, die die Damen heute gezeigt haben“, so Headcoach Michael Herb.

Es spielten:
Babii 31/9 Dreier, Matz 21/3, Schick 17, Zöckler 16/2, Hildebrandt 7, Gertenbach 6, Rahm 3/1, Saam 3/1,