KuSG Leimen | Die offizielle Seite der Basketballabteilung der KuSG Leimen

„Leimen putzt“ – Basketballer zahlreich am Start!

Die Basketballabteilung war mit 11 männlichen Spieler:innen 😉 im Einsatz um das Gelände um die Sportparkhalle zu reinigen. Ausgestattet mit Handschuhen, Müllbeuteln und Warnwesten legten die Aktiven sportlich los. Was sich da auf dem Rasen und in den Büschen an Unrat befand, wirft einen schlechten Blick auf einige Mitbürger und ihre Einstellung gegenüber der Gemeinschaft der Leimener Bürger. Sicher ist jedem schon einmal ein Taschentuch oder eine Maske zufällig abhandengekommen. Etwa 50 Flaschen, meist aus Glas, Teile von Sicherheitsglasscheiben, ein Reifen, ein riesiger Teddybär, sind aber Gegenstände, die nicht zufällig, sondern gedankenlos bis absichtlich auf öffentlichem Gelände hinterlassen wurden. 6 große Müllsäcke wurden nur auf diesem überschaubaren Geländeabschnitt gefüllt. Mit den Errungenschaften der Volleyballer und Turner um die Georg-Koch-Halle kam ein stattlicher Müllberg zusammen. Zum Abschluss gab es für die Helfer Pizza, die zum Ergebnis hatte, dass das anschließende Training kaum noch durchgeführt werden konnte. Danke an alle Helfer! Ihr habt einen tollen Job gemacht!