KuSG Leimen | Die offizielle Seite der Basketballabteilung der KuSG Leimen

Oberliga Frauen mit geglückten Saisonstart

49:41 stand es am Ende für die Oberliga Frauen der basket Ladies Kurpfalz. Gewonnen hatte das neuformierte Team gegen die ebenfalls noch ersatzgeschwächt angetretenen Ettlingerinnen. Weiterhin müssen die Damen um Matthias Stein und Nico Juhl auf viele Spielerinnen in der Babypause verzichten, doch mit Susan Kulagin unterstützt durch Nina Pfeffer (aus der 3. Mannschaft) war man zumindest auf der Aufbauposition wieder gut besetzt. Mit Verena Klötzl aus der Regionalligamannschaft hatte man sich auch unter dem Korb bzw. auf der großen Flügelposition verstärken können. Leider war die Saisonvorbereitung durch Krankheit, Urlaub und Verletzungen geprägt, so dass der Spielbeginn durchaus holprig war. Über 11:15 und 20:25 ging es in die Halbzeitpause. Auf beiden Seiten war die Trefferquote entsprechend niedrig, in der Verteidigung agierten beide Mannschaften konzentriert, so daß der niedrige Punktestand keine Überraschung war.

In der zweiten Halbzeit verteidigten die Basket Ladies aggressiver und konnten mit einem 6:0 Run zum 26:25 erstmals in Führung gehen. Die Gäste konterten nochmals über ihre mit 29 Punkten stärkste Spielerin Paulin Simon, doch ein 13:1 Lauf mit 3 Dreiern von Susi Kulagin brachte erstmals eine 2-stellige Führung.

Ettlingen versuchte noch einmal alles, doch die Verteidigung der Basket Ladies hielt dem ansturm stand, so dass am Ende ein 49:41 Sieg zu bejubeln war.

Für die BLK 2 spielten: Nina Fahlbusch 2, Helen Hauck, Stella Hauck, Carolin Hellinger-Ingerfurth 3, Fiona Kirsch 11/1 Dreier, Verena Klötzl 8/1, Susi Kulagin 11/3, Ines Nefeti 4 und Yvonne Sommer 10.