KuSG Leimen | Die offizielle Seite der Basketballabteilung der KuSG Leimen

Heimsieg der Regionalliga Damen

Mit dem SSC Karlsruhe trafen die „basket Ladies“ am Wochenende auf einen der beiden Aufsteiger. Die Gäste konnten ihr erstes Spiel gewinnen und somit war man etwas gewarnt vor den Badenern. Coach Michael Herb hatte zuvor noch einige Ausfälle zu beklagen, so dass kurzerhand V. Klötzl aus der zweiten Mannschaft ausgeholfen hat.

Es entwickelte sich ein gutes Spiel. Beide Mannschaften trafen ihre ersten Würfe jenseits der Dreipunktelinie und konnten viele Punkte durch Fastbreaks erzielen. Mit fortlaufender Spieldauer übernahmen die Gastgeberinnen, vor allem L. Simon, das Zepter. Immer wieder konnte man die freie Spielerin in Korb nähe finden und einfache Punkte erzielen. Aber auch die Gäste blieben gefährlich und trafen schwierige Würfe. Zur Halbzeit erspielten sich die „basket Ladies“ einen 40:31 Vorsprung.

Die zweite Halbzeit begann für die Hausherrinnen mit einem schnellen 5:0 Lauf. Die Verteidigung griff nun besser und die Damen um Co. Cap T. Saam erzielten viele Punkte durch Fast Breaks. Beide Aufbauspielerinnen hielten das Tempo sehr hoch und so kam es dann, zum Ende des dritten Viertels, noch einmal zu einem 9:0 Run der Gastgeberinnen zur sicheren 62:41 Führung. Das letzte Viertel war dann beidseitig von vielen Fehlern geprägt. Lediglich 14 Punkte wurden insgesamt markiert, aber der Sieg war zu keinem Zeitpunkt in Gefahr. Die Partie endete mit 67:50 und die „basket Ladies“ sicherten sich den zweiten Sieg im dritten Spiel.

Michael Herb: „Zu Beginn der Partie waren wieder etwas nervös haben aber unseren Plan ordentlich umgesetzt. Durch die vielen Krankheits- und Verletzungsbedingten Ausfällen, haben wir keinen Rhythmus und das spiegelt sich in den Spielen wieder. Dennoch haben wir gute Ansätze gezeigt und jetzt gilt es dranzubleiben“.

Es Spielten:
Simon 17, Rahm 10/1, Saam 9/1, Hildebrandt 8, Ernst 7, Wuckel 5, Gertenbach 5, Gieser 4, Lillich 2, Klötzl,