KuSG Leimen | Die offizielle Seite der Basketballabteilung der KuSG Leimen

H1: Geschwächte Leimener erarbeiten klaren Sieg

Kapitän Heintzmann war angeschlagen, zwei Spieler hatten eine ausklingende Erkältung und Coach Ammar fehlte wegen einer Erkrankung. So hatten 8 Spieler mit Ersatzcoach Schiek beim Auswärtsspiel in Schwäbisch Hall einige Handicaps. Da aber auch der Topscorer der Gastgeber verletzt ausfiel, standen die Zeichen von Beginn an auf Sieg. Mit einer soliden Mann-Verteidigung wurden einfache Punkte des Gegners verhindert. Eine konzentrierte Offensivleistung auf allen Positionen führte zur 14:20 – Führung nach dem ersten Viertel. Rühle traf von außen. Heintzmann zog erfolgreich zum Korb und konnte selbst durch Fouls nicht gestoppt werden. Über zusätzliche Freiwurfpunkte erreichte er 27 Punkte und war Topscorer des Teams. Aber auch die Centerspieler Alhaj, Saam und Yavuz sowie der erstarkte Ristic fügten neben ihrer Rebound -Leistung wichtige Punkte hinzu. Der Vorsprung wuchs auf 20 Punkte, bevor Schwäche und Nachlässigkeiten den Gegner wieder auf Schlagdistanz brachten. Zur Halbzeit war die Führung auf 10 Punkte geschrumpft (33:43). Das 3. Viertel lief zäh vor sich hin. Schwäbisch Hall, angeführt von Michael Heck (21), kam zu einfachen Punkten. Teilweise resultierten die Verteidigungsmängel daraus, dass die Gastgeber ohne Center spielten und so die Zuordnung in der Verteidigung schwierig war. Zusätzliche Konzentrationsschwächen im Abschluss verhinderten einen Ausbau der Leimener Führung im 3. Viertel (50:63). Die Umstellung auf eine Raumverteidigung brachte neuen Schwung. Einfache Punkte in der Zone wurden verhindert. Ballgewinne der KuSG’ler führten zum erfolgreichen Überzahlspiel. Nick Alexander und Marjan Heindel trugen in dieser Phase das Spiel. Der Sieg mit 60:85 war verdient und angemessen. Hoffentlich vollständig genesen, kann dann zum schweren Heimspiel gegen Wieblingen die notwenige Leistungssteigerung erfolgen. Mit Kai Barth, Selbstvertrauen und Einsatz kann man die Wieblinger Füchse erneut ohne Beute aus Leimen in ihren Bau zurückschicken.

Punkte: Heintzmann 27, Heindel und Yavuz je 11, Rühle 9, Alexander und Alhaj je 8, Ristic Saam je 4, Hoffmann 3