KuSG Leimen | Die offizielle Seite der Basketballabteilung der KuSG Leimen

Derbysieg No.4

In der Regionalliga Südwest kam es für die „basket Ladies“ Kurpfalz zum vierten Derby in der Saison. Aus Heidelberg waren die Damen des USC Heidelberg II zu Gast in der Sportparkhalle, in der die Zuschauer ein Spiel der Kategorie „normal“ sehen durften. Am Ende gewannen die Gastgeberinnen mit 69:47 (34:23) und verbleiben auf Platz 3.

 Das Spiel begann gut für die Hausherrinnen, die mit einem Distanztreffer von Babii in Führung gingen. Doch die Gäste ließen nicht lange auf sich warten und konterten mit fünf schnellen Punkten. Das erste Viertel war ein hin und her mit ständigem Führungswechsel, sodass nach 10 Minuten das Spiel 19:17 stand. Im zweiten Viertel konnten sich die „basket Ladies“ mit einer Umstellung in der Verteidigung dann besser in Szene setzen. Bis zur Halbzeit gelangen den Gästen nur noch sechs Punkte und die Gastgeberinnen erspielten sich eine 11 Punkte Führung.

In der zweiten Hälfte zuerst das gleiche Bild. Die Spielgemeinschaft mit gutem Zugriff in der Verteidigung und vorne mit einfachen Punkten. Doch auch Heidelberg wollte noch einmal den „Turnaround“ schaffen und erkämpfte sich Punkt um Punkt und konnte bis zum letzten Viertel den Rückstand auf nur noch acht Punkte verkürzen. Im Schlussabschnitt löste sich der Knoten in der Offensive der „basket Ladies“. Die Distanzwürfe trafen ihr Ziel und in der Verteidigung packte man noch eine Schippe drauf und sicherte sich auch eins ums andere Mal den Rebound. Ein 22:8 im letzten Viertel sorgte am Ende für einen 69:47 Derbysieg.

Headcoach Herb: „Das heute war kein gutes Spiel. Beide Seiten taten sich schwer ins Spiel zu kommen und die Distanzwürfe wollten nicht fallen. Wir haben zu wenig den Ball laufen lassen und waren zu viel von Einzelaktionen abhängig. Daran müssen wir arbeiten“.

Es spielten:
Babii 21/ 2 Dreier, Hildebrandt 14, Schmidt 10, Schick 8, Matz 7/2, Gertenbach 4, Saam 3, Wuckel 2, Rahm, Zöckler,