KuSG Leimen | Die offizielle Seite der Basketballabteilung der KuSG Leimen

Damen I verabschieden sich mit Kantersieg gegen Esslingen in die Winterpause

Am Samstag spielten die „basket Ladies“ Kurpfalz beim Aufsteiger aus der Vorsaison BV Hellas Esslingen. Auch wenn die „basket Ladies“ als klarer Favorit in die Partie gegangen waren, stand das Spiel am Ende der Trainingswoche unter keinen guten Zeichen. Die beiden Aufbauspieler Laura Gertenbach und Lotta Simon fielen krankheits-/verletzungsbedingt aus. Kaisu Lillich und Anna-Lisa Wuckel waren mit der WNBL bereits auf dem Weg nach München. Denise Rahm und Laura Zöckler fielen ebenfalls krankheitsbedingt aus und Tami Saam konnte angeschlagen erst kurzfristig zusagen. 

Eine positive Meldung konnte Michael Herb dennoch verkünden, als klar war, dass Neuzugang Nataliia Babii spielberechtigt ist. Die athletische Flügel Spielerin kommt aus der Ukraine und konnte sich in den letzten Woche im Training gut ins Team der „basket Ladies“ einfinden. „Die Chemie passt. Sowohl spielerisch, wie auch persönlich. Wir sind froh, Nataliia mit an Board zu haben,“ so Coach Herb. 

Nataliia zeigte in Esslingen direkt was sie drauf hat und überzeugte mit fünf erfolgreichen Distanztreffern und war damit am Ende der Partie gemeinsam mit Shanine Matz Topscorerin. 

Der Sieg war von Sekunde eins ungefährdet und die „basket Ladies“ konnten locker aufspielen. Insgesamt 15 Dreier trugen maßgeblich zum hohen Spielergebnis bei. Am Ende stand ein erfolgreicher, spaßbereitender 22:97 (12:48) Sieg auf der Anzeigetafel und die Mädels verabschieden sich in ihre wohlverdiente Winterpause. 

Es spielten: Shanine Matz 18/4, Nataliia Babii 18/5, Marie Klähn 17/3, Tamara Saam 14/2, Nina Hildebrandt 11, Miriam Diala 11/1, Hannah Schick 6, Mira Gieser 2