KuSG Leimen | Die offizielle Seite der Basketballabteilung der KuSG Leimen

Basket Ladies weiter ungeschlagen

Die Basket Ladies gewannen am vergangenen Wochenende gegen die Flyers aus Schwäbisch Hall deutlich mit 94:55 (48:26). Damit steht im 18 Spiel der 18 Sieg auf dem Konto der Spielgemeinschaft.

Relativ schnell machten die Basket Ladies klar, dass am späten Sonntagnachmittag nichts zu holen ist. Nach schnellen sechs Punkten durch N. Hildebrandt konnten die Haller mit einem Freiwurfpunkt noch auf das Scoreboard, ehe die die Mannschaft um Headcoach Herb ins Rollen kam. Mit einem 25:0 Run besiegelten die Basket Ladies das Spiel schon früh und gingen mit einem 32:10 aus dem ersten Viertel. „Wir hatten unglaublich viel Tempo im Spiel und waren defensiv auf der Höhe“ so Herb. Doch im zweiten und dritten Viertel ließen die Damen um Kapitänin S. Matz -mit 17 Punkten und 5 Dreiern eine der erfolgreichsten Werferinnen in diesem Spiel- die Partie etwas schleifen und die Gastgeberinnen konnten das Spiel etwas ausgeglichener gestalten. Doch im letzten Viertel wurde der Schalter noch einmal umgelegt. Schmidt und Matz, die das Tempo bestimmten, pushten die Mannschaft immer wieder nach vorne. Babii, Hildebrandt, Schick und Fischer punkteten an den Brettern, während Saam, Wuckel, Matz und Steinort aus der Ferne für die nötigen Punkte sorgten. Mit gleich fünf Spielerinnen die doppelt punkteten ist das Team auch in diesem Bereich sehr ausgeglichen. Mit 29:14 im letzten Viertel waren die Basket Ladies noch einmal so richtig in Fahrt gekommen und beendeten das Spiel mit einem deutlichen 94:55.

Michael Herb: „Gerade zu Beginn hatten wir das Spiel wieder perfekt in der Hand. Mit 30 Punkten Vorsprung kam dann etwas der Schlendrian in das Spiel. Aber am Ende hatten wir dann wieder das Tempo und den nötigen Zugriff auf die Partie, um das Spiel deutlich zu beenden“.

Es spielten:
Schmidt 18/1 Dreier, Hildebrandt 18, Matz 17/5, Babii 14/2, Schick 10, Steinort 7, Saam 6/2, Wuckel 3/1, Fischer 1,