KuSG Leimen | Die offizielle Seite der Basketballabteilung der KuSG Leimen

Zehender wechselt zu den Basket Ladies

Nach Neele Steinort kommt noch ein weiterer Neuzugang zu den Basket Ladies Kurpfalz. Nathalie Zehender wechselt innerhalb der Liga vom USC Heidelberg zum letztjährigen Playoff Teilnehmer.

Die 1,60m große und 25 jährige Aufbauspielerin ist gebürtige Freiburgerin. Dort kam sie nicht um die Eisvögel herum, wo sie schnell die Liebe zum Basketball entdeckte. Von der Jugend über den Damenbereich bis zu den Eisvögeln, durchlief sie das gesamte Freiburger Programm. Schweren Herzens verlies sie Studiums bedingt den Breisgau. Über einen kleinen Umweg bei den Rhein Main Baskets kam „Nathi“ schließlich nach Heidelberg. Nach drei erfolgreichen Saisons freut sich die Freiburgerin nun auf ein Neue Herausforderung. Coach Herb: „Wir sind sehr froh, dass wir den letzten Kaderplatz mit einer so erfahrenen Spielerin besetzen konnten. Mit ihrer vor allem schnellen Spielart passt Nathi genau in unsere Spielphilosophie“, freut sich Herb über die Zusage von Nathalie Zehender.
Herzlich Willkommen bei den Basket Ladies Kurpfalz!