KuSG Leimen | Die offizielle Seite der Basketballabteilung der KuSG Leimen

Regionalliga Damen verlieren gegen abgezockte Stuttgarter

Die „basket Ladies“ verloren am Samstag das Top-Spiel in der Regionalliga Baden-Württemberg gegen den MTV Stuttgart am Ende knapp aber verdient mit 59:65 (28:32).

Die Gäste hatten den besseren Start und konnten schnell mit 10:5 in Führung gehen. Mit fortlaufender Spieldauer entwickelte sich ein hart umkämpftes Spiel, dass die „basket Ladies“ nach den ersten 10 Min. offen gestalten konnten. Beide Seiten verteidigten hart und nur wenige Punkte kamen zustande. Stuttgart konnte immer wieder über J. Wultschner (Topscorerin der Liga und der Partie mit 22 Punkten) wichtige Treffer erzielen. Auf Seiten der Spielgemeinschaft waren es die großen Positionen, die immer wieder Punkte für die „basket Ladies“ erzielten. Zur Halbzeit führten die Gäste knapp mit 32:28.

Auch in der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer weiterhin eine knappe, aber auch sehr zerfahrene Partie der beiden Mannschaften. Die Gastgeberinnen waren immer wieder dran die Führung zu übernehmen, scheiterten dann aber mit einfachen Ballverlusten oder unkontrollierten Abschlüssen. Vor dem letzten Viertel waren die Hausherrinnen mit 44:50 in Rückstand. Noch einmal versuchte Coach Herb seinen Damen Mut zu zusprechen und weiterhin konzentriert zu spielen. Doch die Stuttgarter hatten auch dieses Mal immer eine Antwort durch Wultschner, die gefühlt keinen Wurf verfehlte. Auf Seiten der „basket Ladies“ konnte Shanine Matz – die 10 ihrer 13 Punkte im letzten Viertel markierte – dagegenhalten. Doch am Ende waren die Gäste aus der Landeshauptstadt abgezockter und gewannen das Spiel mit 65:59.

Coach Herb: „Wir haben leider sehr verhalten und nervös begonnen und benötigten die ein oder andere Minute, um ins Spiel zu finden. Wir sind auch nie wirklich in unser Spiel gekommen und haben zu oft einfache Punkte liegen lassen. Am Ende waren die Stuttgarter einfach besser und das muss man akzeptieren“.

Es Spielten:
Matz 13/3 Dreier, Hildebrandt 12, Babii 10/2, Rahm 8/2, Saam 5/1, Schick 4, Gieser 4, Lillich 2, Gertenbach 1, Zöckler,