KuSG Leimen | Die offizielle Seite der Basketballabteilung der KuSG Leimen

Regionalliga Damen erspielen 11 Sieg

Das Topspiel der Regionalliga Baden-Württemberg konnten die „basket Ladies“ mit 64:55 (31:25) für sich entscheiden und dabei auch den direkten Vergleich gegenüber den Ulmerinnen sichern.

Es entwickelte sich von Anfang an ein gutes und hart umkämpftes Basketballspiel. Die Gastgeberinnen starteten mit einer Reihe von Distanztreffern während die Gäste immer schnelle Antworten fanden. Vor allem S. Renner – die 11 Punkte im ersten Viertel markierte – hielt die Ulmerinnen im Spiel. Die Spielgemeinschaft konnte in dieser Phase als Kollektiv überzeugen und erspielten sich eine sechs Punkte Führung. Das zweite Viertel war geprägt von Ballverlusten, nervösen und überhasteten Abschlüssen auf beiden Seiten, sodass es mit einem 31:25 in die Halbzeit ging.

Die zweite Halbzeit begann sehr gut. Die „basket Ladies“ waren sofort im Spiel und überrannten die Ulmerinnen förmlich. Mit einem 13:0 Lauf stand es zwischenzeitlich 44:25. Doch Ulm gab nicht auf und kam zurück ins Spiel und verkürzte vor dem letzten Spielabschnitt auf 52:42. Beide Seiten schenkten sich nichts. Zuerst zogen die Gastgeberinnen wieder davon und erhöhten den Vorsprung auf 60:44. Doch zwei schnelle Distanztreffer der Gäste machte das Spiel in den letzten Minuten wieder interessant. Die Spielgemeinschaft war noch einmal gefordert den Fokus nicht zu verlieren und spielten die Zeit am Ende clever runter und konnten sich am Ende mit 64:55 durchsetzen.

Michael Herb: „Wir haben heute gegen eine Top-Mannschaft ein gutes Spiel gezeigt. Vor allem sind wir nach der Halbzeit gut gestartet und konnten uns entscheidend absetzen. Immer wenn Ulm gut ins Spiel kam, konnten wir dagegenhalten. Dennoch haben wir auch Phasen, wo der Ball zu wenig läuft und generell zu wenig Bewegung im Spiel ist. Daran müssen wir noch arbeiten aber mit dem Sieg und dem Auftritt bin ich sehr zufrieden“.

Es spielten:
Babii 15/3 Dreier, Schmidt 13/1, Saam 8/2, Rahm 7/1, Schick 6, Hildebrandt 5, Lillich 5/1, Matz 3/1, Gieser 1, Gertenbach 1,