KuSG Leimen | Die offizielle Seite der Basketballabteilung der KuSG Leimen

Regio-Damen klettern auf Rang 2

In einem kampfbetonten Spiel konnten sich die „basket Ladies“ Kurpfalz vor einer großen Kulisse sim Sportpark, gegen den bis dato aktuellen Tabellenzweiten, am Ende verdient mit 64:55 (29:36) durchsetzen und selbst den zweiten Tabellenplatz übernehmen.

Beide Mannschaften konnten gut ins Spiel starten. Auf Seiten der „basket Ladies“ trafen Babii und Matz zur 5:0 Führung. Doch die noch junge Räwer-Tanguep hielt kräftig dagegen und markierte die ersten 10 Punkte der Gäste. Sie sollte am Ende mit 20 Punkten Topscorerin der Partie werden. In der Folge übernahmen auch die Gäste das Geschehen. Die Spielgemeinschaft tat sich schwer und vergab oft einfache Punkte unter dem Korb. Auch die Distanzwürfe sollten noch nicht ihr Ziel finden, so dass Möhringen bis zur Halbzeit eine sieben Punkte Führung herausgespielt hatte.

Nach der Halbzeit ein anderes Bild. Die „basket Ladies“ eröffneten wieder mit einem 8:0 und konnten die Führung übernehmen. Die Gäste benötigten einen kurzen Augenblick konnten dann aber auch die ersten Punkte in der zweiten Hälfte erzielen. Aber die Gastgeberinnen waren nun bissiger in der Verteidigung und sicherten sich immer wieder den defensiven Rebound. Schick, Hildebrandt und Schmidt scorten in der Folge für die Hausherrinnen und gingen mit 50:47 in das letzte Viertel. Hier hatten die Gäste den besseren Start und holten sich die Führung mit zwei erfolgreichen Distanzwürfen zurück. Doch die „basket Ladies“ waren weiter fokussiert und holten sich durch eine gute defensive Leistung immer wieder zweite Chancen und gewannen die wichtigen Bälle. Wieder waren es Matz – am Ende mit 18 Punkten Topscorerin der „basket Ladies“ -, Babii und Schmidt die für die wichtigen Punkte sorgten. Ein 10:0 Run in den letzten zwei Minuten bescherte am Ende einen verdienten 64:55 Erfolg der „basket Ladies“.

Headcoach Herb zum Spiel:
„Wir haben heute gegen eine gute Mannschaft eine 1a Leistung gezeigt. Zu Beginn hatten wir zu viele Fehlwürfe und den ein oder anderen freien Korbleger gegen uns. Aber wie die Mannschaft mit ihrer Geschlossenheit zurückkam und jeder sich in den Dienst der Mannschaft gestellt hat, hat die Zuschauer und mich beeindruckt. Wir haben heute als Team einen sehr schönen Sieg errungen und das macht uns alle sehr stolz“.

Es Spielten:
Matz 18/5 Dreier, Babii 11/1, Hildebrandt 10, Schmidt 8, Schick 6, Wuckel 6/2, Saam 3/1, Gertenbach 2, Zöckler, Rahm, Gieser,

Vielen Dank an @cheesy.photo (Instagram) für die tollen Bilder