KuSG Leimen | Die offizielle Seite der Basketballabteilung der KuSG Leimen

Nach 4 Siegen eine Pause eingelegt

Kusg Leimen – USC Heidelberg 70:94

Nach vier hart erkämpften Siegen und dem gesicherten Klassenerhalt war gegen den Tabellenzweiten USC Heidelberg der Druck raus. Der Start war vielversprechend. Kapitän Heintzmann drehte richtig auf und erzielte in den ersten 6 Minuten 15 Punkte. Der USC leckte noch seine Wunden nach dem verlorenen Spiel um Platz 1 am letzten Wochenende. Dann kam die Reserve der MLP Academics aber in Fahrt. Aus einem 20:10 Rückstand machten die Männer von Coach Heyden ein 22:23. Im nächsten Viertel trugen Barth und Blömer wesentlich zu der guten Offensivleistung bei. Die Defensive war aber nicht konsequent genug, um die guten Werfer der Gäste am erfolgreichen Dreipunktewurf zu hindern. So war der Rückstand mit 43:53 die logische Konsequenz. In der zweiten Halbzeit ließ die Trefferquote auf Leimener Seite nach. Die Gäste punkteten mit Kreilein, Hintz und Scheck weiter. Auf Leimener Seite kamen alle Spieler zum Einsatz, die in den Spielen im Abstiegskampf zu kurz kamen. Das Spiel plätscherte gefällig vor sich hin. Am verdienten Sieg der Gäste bestand in der zweiten Halbzeit kein Zweifel mehr. Das 70:94 entspricht dem Tabellenstand. Im nächsten Spiel gegen Absteiger Freiburg ist eine Leistungssteigerung erforderlich, um einen Sieg einzufahren und die Chance auf Tabellenplatz 6 zu erhalten.

Punkte: Heitzmann 32, Blömer 14, Barth 13, Alhaj 4, Yavuz 3, Agoussi und Feiler je 2, Petke, Sadchikov