KuSG Leimen | Die offizielle Seite der Basketballabteilung der KuSG Leimen

Landesliga Damen starten erfolgreich

Landesliga Damen starten mit zwei Siegen und einer Niederlage in die Saison.

Das kurz vor der Saison zusammengefügte Damenteam 3 konnte nach der Eröffnungsniederlage beim starken Aufsteiger Ladenburg am 24.09. die nächsten zwei Spiele gegen Buchen und in Schönau für sich entscheiden. Vor allem der deutliche Erfolg in Schönau (42:61) kam für das Trainerteam Nicole/Scott überraschend, da die Trainingsbeteiligung sehr schlecht war. Leider standen vom Spielerkader nicht mal die Hälfte der Spielerinnen zur Verfügung, so dass in Schönau sogar Nicole reaktiviert werden musste. Sehr erfreulich, dass der Teamgeist bei allen drei Spielen hervorragend war und jede Spielerin ihren Anteil zur tollen Mannschaftsleistung beitrug.

Nun gilt es, mit Präsenz im Training sich für die kommenden Spiele weiter zu steige