KuSG Leimen | Die offizielle Seite der Basketballabteilung der KuSG Leimen

Basket Ladies zurück in der Spur

Die „basket Ladies“ waren am Wochenende zu Gast beim Tabellensechsten dem SSC Karlsruhe. Trainer Michael Herb konnte auf den gast kompletten Kader zurückgreifen und nebenbei gab Carolin Schmidt ihr Saisondebut für die „basket Ladies“. Mit einem überzeugenden Sieg von 76:49 (45:30) konnten die „basket Ladies“ ihren fünften Tabellenplatz festigen.

Die Gastgeberinnen erwischten den besseren Start. Aber die „basket Ladies“ kamen schnell ins Spiel. Mit einer aggressiven Verteidigung erzwangen sie immer wieder einfache Ballverluste und erarbeiteten sich viele Würfe. Karlsruhe konnte im ersten Viertel nur einen Feldkorb erzielen und war ansonsten von der Freiwurflinie aus erfolgreich. Die Spielgemeinschaft spielte sich in einen Rausch und markierte 45 Punkte bis zur Halbzeit (45:30).

Nach der Halbzeit nahmen die „basket Ladies“ das Tempo etwas heraus und verwalteten den Vorsprung. Allerdings war das nicht im Sinne des Trainers. Coach Michael Herb wollte die Energie nutzen, um weitere Punkte zu erzielen und wechselte die Formation fleißig durch. Vor dem letzten Viertel war kein größerer Vorsprung zu sehen, was aber auch daran lag, dass Karlsruhe sich nie aufgegeben hatte und weiterhin hochprozentig von der Freiwurflinie traf. Im Schlussviertel zogen die Damen um Cap. Shanine Matz noch einmal das Tempo an und ließen dabei keinen Feldkorb mehr zu. Somit stand am Ende ein verdienter 76:49 Erfolg gegen den Tabellennachbarn zu Buche.

Coach Michael Herb: „Wir waren von Anfang an bereit und wollten besser ins Spiel starten als das die letzten Wochen der Fall war. Karlsruhe konnte das Tempo nicht lange aufrechterhalten, sodass wir immer besser ins Spiel fanden und konstant punkteten. Mit der gezeigten Leistung bin ich zufrieden in dem Wissen, dass wir in der kommenden Woche eine Schippe drauflegen müssen“.

Es spielten:
Babii 15/3, Wuckel 11/1, Matz 10/2, Hildebrandt 10, Gertenbach 9/1, Saam 6, Schmidt 6, Schick 5, Lillich 4, Gieser und Rahm,