KuSG Leimen | Die offizielle Seite der Basketballabteilung der KuSG Leimen

Basket Ladies sind BBW-Pokalsieger

Am Wochenende fand in Stuttgart, bei den PKF Titans aus Stuttgart, das BBW Final-4 der Damen statt. Die „basket Ladies“ hatten es im Halbfinale mit den in der Oberliga ungeschlagenen Titans aus Stuttgart zu tun. Die Spielgemeinschaft machte aber von Anfang an klar, wer hier der Favorit ist. Gegen nervöse und respektvoll spielende Gastgeberinnen verteidigte man ordentlich und lies nur einen Feldkorb in der ersten Halbzeit zu. Die „basket Ladies“ hingegen spielten gut, gingen aber teils fahrlässig mit ihren Chancen in der Offensive um. In der zweiten Halbzeit kamen die „Titans“ etwas besser ins Spiel konnten aber den Rückstand nicht mehr aufholen. Am Ende stand ein 58:34 Erfolg und der Einzug ins Finale.

Finalgegner waren die „Beasts“ aus Steinenbronn die im Halbfinale gegen die TG Sandhausen erfolgreich waren. Steinenbronn kam gut in die Partie und konnte durch ihre harte Gangart zuerst einmal die Führung übernehmen. Immer wieder versuchten sie mit hartem körperlichem Spiel die „basket Ladies“ aus dem Rhythmus zu bekommen. Zu Beginn noch wirksam, doch mit fortlaufender Spieldauer hatte Spielgemeinschaft das Geschehen unter Kontrolle. Nach langem Kampf und vielen Freiwürfen im Spiel, konnten die „basket Ladies“ auch dieses Spiel mit 77:53 gewinnen und damit auch den BBW Pokal. Herzlichen Glückwunsch!!!

Es spielten:

vs. Titans Stuttgart (58:34)
Babii, 18/ 4 Dreier, Gertenbach 13, Hildebrandt 10, Wuckel 8, Matz 5/1, Zöckler 2, Gieser 2, Saam, Schmidt, Rahm (dnp)

vs. Steinenbronn Beasts (77:53)

Babii 27/3 Dreier, Wuckel 19/2, Hildebrandt 9, Matz 6/1, Zöckler 6/2, Gieser 4, Saam 3/1, Rahm 2, Gertenbach 1, Schmidt (dnp)