KuSG Leimen | Die offizielle Seite der Basketballabteilung der KuSG Leimen

U16WRL siegen im letzten Saisonspiel

Ein 90:43 Sieg stand am Ende des Spiels für die Basket-Girls Rhein-Neckar auf der Anzeigetafel des ISSW – doch auch die starke Leistung gegen den MTV Stuttgart sollte nicht zur Qualifikation zur Meisterschaft genügen. Doch davon später mehr.

Gewohnt souverän starteten die Basket-Girls in die Partie schnelle Spielzüge gepaart mit aggressiver Verteidigung brachten die schnelle 11:0 Führung di eim weiteren Verlauf des Spiels noch weiter ausgebaut werden konnte. So ging es mit 27:6 in das 2 Viertel, auf Seiten der Heimmannschaft wurde munter durchgetauscht doch das tat der Spielfreude keinen Abbruch. 46:16 Stand es zur Halbzeit und so munter ging das Spiel auch weiter. Über 69:28 ging es dann ins Schlußviertel in dem man die Gäste bei der ob der hohen Führung nachlassenden Konzentration besser ins Spiel kommen lies. Am Ende stand aber ein erfreulicher Sieg, noch erfreulicher war alledings die Tatsache, dass sich alle Spielerinnen in die Scorerliste eintragen konnten.

Es spielten: Melanie Heß 22/1 Dreier, Sara Kalcin 6, Lilli Klähn 9, Carlotta Kolb 4, Greta Metz 12, Karlotta Sprinckstub 15, Mia Steinwandt 4, Maya Stüber 4 und Kapitän Anna-Lisa Wuckel 14.

Dann begann das Bange warten, denn erst um 16:45 Uhr startete das Spiel Ludwigsburg gegen das Regioteam aus Stuttgart. Sollte Stuttgart verlieren kommt es zu einem Dreiervergleich in dem die Basket-Girls leider den 3. Platz belegen, der nicht zur Qualifikation zur Südwestdeutschen Meisterschaft reicht.

Ludwigsburg tat wie immer alles um das Spiel zu gewinnen, und so kam es wie es kommen musste – Stuttgart verlor mit 10 Punkten. Das war sie also – die Saison 2022/23 für den Jahrgang 2007/2008 – eine Runde die viel zu früh begann und folgerichtig auch viel zu früh endete. Wie als ob jemand an der Uhr gedreht hätte. Was sich die Zuständigen bei der Planung gedacht haben wird für immer ihr Geheimnis bleiben. Leider war dann auch am Ende das „irreguläre“ (siehe U16wRL in Stuttgart ausgerutscht) Spiel in Stuttgart das Zünglein an der Waage – Schade, denn so bleibt immer ein fader Beigeschmack über dieser Runde hängen. Das hätte sicherlich auch besser gelöst werden können.

Nun egal – die Mädchen können stolz auf die gezeigten Leistungen sein und die Verarbeitung der Saison wird die eine oder andere oder vielleicht auch alle stärker zurückkehren lassen. Die meisten der Mädchen werden wir ja in ihren Heimatvereinen und einige auch in den WNBL Play-offs wiedersehen.

Nun ist die Saison zu Ende – aber wir kommen wieder – keine Frage 🙂