KuSG Leimen | Die offizielle Seite der Basketballabteilung der KuSG Leimen

Letztes Viertel sichert Sieg

Beim Abschiedsspiel von Vanessa Hofmann, die beruflich bedingt die Mannschaft verlassen wird, hatten es die Damen, um Kapitänin Shanine Matz, mit dem Aufsteiger aus Nürtingen zu tun. Die Gäste konnten lange mithalten und zeigten, warum sie im oberen Tabellendrittel standen. Am Ende gewannen die „basket Ladies“ verdient und dank eines überragenden letzten Viertel mit 66:43 (35:31).

Beide Teams spielten von Anfang hart und kämpften um jeden Ball. Keiner wollte so wirklich nachgeben und so endete das erste Viertel mit einem Buzzer von Hildebrandt mit 18:17. Die Gastgeberinnen starteten dann gut ins zweite Viertel und übernahmen das Kommando. Man sicherte früh den Rebound und konnte mit dem Tempo das Spiel schnell nach vorne tragen. Doch nach kurzer Zeit besannen sich auch die Gäste wieder auf ihre Stärken und verkürzten den Rückstand bis zur Halbzeit auf 35:31.

Ein ausgeglichenes Spiel auf allen Ebenen was sich auch im dritten Viertel zeigte. Einen 8:2 Run der „basket Ladies“ konterten die Gäste mit einem 6:0. Es ging hin und her aber die Heimmannschaft geriet dabei nie in Rückstand. Ein Zustand der sich auch im letzten Viertel nicht ändern sollte. Im Gegenteil. Eine Umstellung der Verteidigung und aggressives Spiel zum Korb endete in einem 20:0 und die Gäste aus Nürtingen sollten hier ohne Korberfolg bleiben. Damit sicherten sich die „basket Ladies“ am Ende und einen hart verdienten 66:43 Erfolg.

Michael Herb: „Das erwartet harte, aber faire Spiel. Wir haben dennoch zu lange benötigt, um eine konstante herzustellen und mussten so immer wieder mehr Kraft aufwenden. Am Ende dann ein überragendes Viertel das uns den Sieg sicherte“.

Es Spielten:
Matz 16/4 Dreier, Simon 16, Hildebrandt 12/1, Zöckler 9/1, Schick 8, Lillich 3/1, Gieser 2, Hofmann, Saam, Ernst,