Im letzten Hauptrundenspiel der Saison stehen die Kurpfalz Damen vor einer spannenden Herausforderung gegen den Mitaufsteiger aus München. Das Hinspiel endete mit einem deutlichen 88:60-Sieg für die Leimener Damen, doch seitdem haben sich beide Teams stark weiterentwickelt.
Die Münchener Damen haben zuletzt mit zwei Siegen und beeindruckenden Leistungen gegen Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel auf sich aufmerksam gemacht, was diese Begegnung zu einer echten Bewährungsprobe macht. Besonders in ihrer Heimhalle zeigen die Münchener Damen oft eine zusätzliche Leistungssteigerung. Die KuSG Leimen hat jedoch ebenfalls mit überzeugenden Ergebnissen und starken Spielen bewiesen, dass sie in der 2. DBBL konkurrenzfähig sind. Während für München ein weiterer Sieg lediglich ein Bonus wäre, steht für das Team von Michael Herb deutlich mehr auf dem Spiel. Ein Sieg würde den Damen der KuSG den Einzug in die Playoffs sichern und ihr Saisonziel frühzeitig erreichen lassen. Bei einer Niederlage hingegen, und falls Dillingen zeitgleich ihr Heimspiel gegen die Rhein-Main Baskets verliert, müssten die Kurpfalz Damen in die Playdowns. Dort würden sie auf die Damen aus Mainz treffen, während in den Playoffs die Astrodamen aus Bochum warten würden. Diese Partie verspricht also nicht nur Spannung, sondern auch einen intensiven Kampf um den Sieg.
Trainer Michael Herb: „Für uns ist die Partie jetzt schon der krönende Abschluss einer herausragenden Saison. Wir wollen noch einmal eindrucksvoll unter Beweis stellen, dass unser Aufstieg mehr als verdient war und uns mit dem Einzug in die Playoffs belohnen. München, angeführt von der dynamischen Isabella Klose, spielt eine gute Rückrunde. Ihr Spiel zu kontrollieren und die großen Spielerinnen im Fokus zu haben, wird unser erstes Ziel auf dem Spielfeld sein. Wenn wir unsere kraftvolle Spielweise der letzten Partien fortsetzen können, haben wir gute Chancen, das Spiel zu unseren Gunsten zu gestalten“, analysiert Herb die Partie. Wie alle Spiele am letzten Hauptrundenspieltag ist um 19 Uhr Sprungball.